Gesundheit. Leben. Westfalen.

Wann hast du dir das letzte Mal so richtig Zeit genommen? Zeit in Ruhe, vielleicht allein verbracht? Mit etwas, das du einfach nur getan hast, weil du es gerne tust?

Zeit ist aktuell bei vielen Menschen Mangelware. Mit KURZ mal ZEIT möchten wir ein kleines Zeichen setzen gegen diese rastlose, „verstresste“ Lebensweise, die heute irgendwie angesagt zu sein scheint. Wir haben gerne Zeit! Und du?

Wenn auch du gerne Zeit hast und nach Tipps und Ideen suchst, wie du diese verbringen kannst, dann bist du hier richtig. Wenn auch vor dir das Stress-Gespenst nicht immer Halt macht und du nach Möglichkeiten suchst, ihm zu entkommen, Auszeiten zu nehmen und du Stück für Stück mehr Zeit, Ruhe und Entspannung in dein Leben bringen möchtest, dann bist du hier noch richtiger. Wenn du zudem noch in Westfalen lebst, dann bist du hier am richtigsten. Herzlich willkommen!

In regelmäßigen Abständen findest du auf KURZ mal ZEIT neue Beiträge, die dir auf deinem ganz persönlichen Weg zu mehr Lebensqualität helfen können. Ein Schwerpunkt liegt immer wieder auf dem Thema Gesundheit, denn sicher ist es ein wichtiger (vielleicht der wichtigste) Ausgangspunkt für ein befriedigendes, schönes Leben, gesund zu sein. Wir wollen uns dabei aber auf keinen Fall in übertriebenem Gesundheitswahn verlieren, denn manchmal sind es auch gerade die weniger gesunden Dinge, die uns Genuss bringen und das Leben schöner machen. Und was heißt schon genau gesund? Eine objektive Definition ist kaum möglich.

Die Art der Beiträge variiert und deckt vom medizinischen Informationstext über Freizeittipps bis zum Kochrezept sämtliche Textsorten ab, die dir auf deinem ganz persönlichen Weg zu mehr Lebensqualität helfen können.

Dabei betrachten wir KURZ mal ZEIT als eine offene Plattform für Austausch und Diskussion.

So kommen die Beiträge nur zu einem Teil direkt aus unserer Redaktion. Viele Texte, vor allem die wichtigen Informationsbeiträge rund um die Gesundheit, werden bereitgestellt von Experten-Autoren. Meist sind das Ärzte, Therapeuten oder andere Gesundheitsexperten, die dir ganz exklusives Wissen aus erster Hand liefern. Als LeserIn bist du ganz herzlich eingeladen, über die Kommentarfunktion Beiträge zu kommentieren, Fragen an die Autoren zu stellen und aktiv am Austausch teilzunehmen!