Ein Sommer in Bildern

Urlaub auf Mallorca

Das Wetter ist zwar immer noch super, aber wer morgens früh raus muss oder abends gerne draußen sitzt, merkt es schon deutlich: Der Sommer neigt sich dem Ende. Schade! Aber der nächste kommt bestimmt! 🙂 Wir haben für euch hier ein paar Impressionen aus dem Sommer 2016 zusammengestellt. – Vielen Dank an alle, die mitgemacht und uns ihre Sommerfotos geschickt haben! Das hier ist EUER Sommer!

Wir beginnen im Münsterland: im Frühsommer im botanischen Garten in Münster (l.,m.) und auf einem frühsommerlichen Spaziergang in den Feldern vor den Toren der Westfalenmetropole.

Rathaus Hannover

Auch außerhalb Westfalens ist es sehr ansehnlich: hier zum Beispiel das Rathaus in Hannover.

Stuermische Brandung auf Mallorca

So stürmisch sieht man das Mittelmeer selten: Brandung auf Mallorca.

Mallorca

Das ist schon typischer für Mallorca: blauer Himmel, Palmen, und eine leere Straße während der Siesta.

Sommerwetter auch in Griechenland. Links und rechts unten: Rhodos. Rechts oben: die Insel Symi.

Bei nicht ganz so sommerlichem Wetter: Deichschafe und Fischkutter in Büsum.

Moewe in BuesumEin Möwenfoto gehört zum Nordseeurlaub doch dazu, oder?

Metropole im Norden: Diese tollen Bilder sind aus Hamburg. Links der »Michel«, rechts eine schicke Wohnstraße in Eimsbüttel und die Skyline mit Rathaus.

Zurück in der Region: Hochsommer am Dortmund-Ems-Kanal in Münster und am Bahnhof in Bochum-Wattenscheid.

Aasee Muenster

In Münster am Aasee können auch nach den Ferien noch schöne Spätsommerabende ausklingen.

Kategorie Freizeit, Leben, Lebensstil, Westfalen
Autor

Melanie träumt insgeheim von einem Leben zwischen Stille und Natur in Island. Ein Häuschen an der Ostsee wäre aber auch okay. Mit Hühnern im Garten. Und Obstbäumen, damit sie frisches Obst aus eigenem Anbau für ihre herausragenden Kuchen und Marmeladen verwenden kann. Bei KURZ mal ZEIT ist Melanie vor allem für grafische Angelegenheiten und Fotos zuständig.

3 Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos! Habe die Aktion leider verpasst… Sonst hätte ich noch was von Kanada beisteuern können! 🙂 Vielleicht ja beim nächsten Mal.

    • Schade! Bilder von Kanada hätten wir gerne dabei gehabt, da ist bestimmt viel Beeindruckendes dabei! Aber spätestens im nächsten Jahr machen wir auf jeden Fall wieder so einen Beitrag, dann klappt es bestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.